[fvplayer src="http://youtube.com/watch?v=U03Az1j93wg&autoplay=1&wmode=opaque&rel=0&showinfo=0&iv_load_policy=3&modestbranding=0"]

Starke Psyche durch Religion: Über Religiosität in der Psychotherapie (Raphael Bonelli)

In this video

0 0 votes
Rating
Subscribe
Notify of
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander Petrohv
Alexander Petrohv

wie immer haben alle sachen zwei seiten. genauso kann religion auch psychische probleme erzeugen. ich bin in einer katholischen familie erzogen worden mit allem pi pa po. homosexualität und andere dinge sind da natürlich ein tabu. somit musste ich ein geheimnis aus meiner sexualität machen, um nicht zu riskieren, meine familie zu verlieren. über hiv wird man da natürlich auch nicht aufgeklärt. meine eltern wurden durch die religion in eine ganz schwierige situation gebracht. sie lieben ihren sohn, aber die religion hat ihnen beigebracht, dass homosexualität schlecht ist. da sind die eltern dann ganz geschockt und starr. und das kreide… Read more »

Anna Nühm
Anna Nühm

Vielleicht ist es auch die frühkindliche Erfahrung, durch die Lehre, die vermittelt wurde, dass der Mensch als Lebewesen, also auch der Einzelne, nicht allmächtig ist…dass es eine gute, gerechte, ordnende Macht gibt.
Es geht um das Gefühl, dass verankert wird, aus dem man Stärke gewinnt.
Es geht nicht um die Inhalte, die vermittelt wurden, darüber kann man trefflich streiten, was Gläubige weltweit ja auch tun.
Es geht um das Gefühl das bleibt, wenn auch die Erfahrungen im Leben die Sicht auf den kindlichen Glauben veränderten.

Mabel Tscheulin
Mabel Tscheulin

Vielen Dank

Heath N.
Heath N.

Viele Behauptungen ohne Belege..

Tara Rostami
Tara Rostami

Absolut!

Advertisement

10
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Hide picture